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UNSERE VISION

APIS Technologies ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Medizinprodukten spezialisiert hat.

Das Unternehmen ist nach ISO 13485: 2016 zertifiziert.

Als Spezialist für Urogynäkologie entwickeln und vermarkten wir eine Reihe innovativer Geräte.

In einem besonders komplexen rechtlichen und regulatorischen Umfeld war es unser Wunsch, Geräte mit einer soliden klinischen Validierung sowie der vollständigen Einhaltung neuer Anforderungen zu bevorzugen.

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Urologiebereich - Gynäkologie

I-STOP

Chirurgisches Implantat zur Behandlung von Stressharninkontinenz bei Frauen.

Dieses Gerät wurde 2002 in Zusammenarbeit mit einer Gruppe von Spezialisten und Ingenieuren entwickelt und war Gegenstand zahlreicher klinischer Studien.

Das speziell für die Behandlung von Harninkontinenz entwickelte Netz weist besondere mechanische Eigenschaften auf.

Liste der wichtigsten veröffentlichten klinischen Studien:

  • Sub-Urethral Tape Treatment of Female Urinary Incontinence—Morbidity Assessment of the Trans-Obturator Route and a New Tape (I-STOP®): A Multi-Centre Experiment Involving 604 Cases. Krauth JS, Rasoamiaramanana H, Barletta H, Barrier PY, Grisard-Anaf M, Lienhart J et al. European Urology 47 (2005) 102-107. Abstrakt

  •  Peri-Operative Complications and Pain After the Suburethral Sling Procedure for Urinary Stress Incontinence: A French Prospective Randomised Multicentre Study Comparing the Retropubic and Transobturator Route. David-Montefiore E, Frobert JL, Grisard-Anaf M, Lienhart J, Bonnet K, Poncelet et al. European Urology 49 (2006) 133-138. Abstrakt

  • Functional Results After the Suburethral Sling Procedure for Urinary Stress Incontinence: A Prospective Randomized Multicentre Study Comparing the Retropubic and Transobturator Routes. Daraï E, Frobert JL, Grisard-Anaf M, Lienhart J, Fernandez H, Dubernard G et al. European Urology 51 (2007) 795-802. Abstrakt

  •  A Prospective Randomized Controlled Trial of the Transobturator Tape and Tissue Fixation Mini-Sling in Patients with Stress Urinary Incontinence: 5-Year Results. Sivaslioglu A, Unlubilgin E, Aydogmus S, Keskin L, Dolen I. J Urology (2012) 24, 1325-1330. Abstrakt

  • Comparison of non-elastic slings for ISD associated stress incontinence. Lefevre R, Jean-Michel M, Davila GW. Int Urogynecol J (2009) (Suppl 3) :S366. Abstrakt

  • Slings for ISD-associated stress incontinence: does elasticity or urethral positioning matter? Lefevre R, Peterson T, Davila GW. J Pelvic Med Surg (2009) 15;2;43-86. Abstrakt

  • Évaluation mécanique de différentes bandelettes sous-urétrales utilisées pour le traitement de l’incontinence urinaire d’effort. Pariente JL, Villars F, Bram R, Ibarboure E. Progrès en Urologie (2005), 15, 1106-1109. Abstrakt

  • I-STOP Suburethral Sling: Outcomes of a Non-Deformable Sling for Instrinsic Sphincter Deficiency. Karp D, Lefevre R, Peterson T, Arias B, Davila GW. J Minimal Invas Gyn (2010) vol17, issue 6, SS – page S7. Abstrakt

  • An inelastic retropubic suburethral sling in women with intrinsic sphincter deficiency. Jijon A, Hegde A, Arias B, Aguilar V, Davila GW. Int Urogynecol J (2012) 24 :1325-1330. Abstrakt

  • Does structural differences in type I synthetic slings have an impact on biocompatibility? Long-term evaluation of tissue reactions to two synthetic slings in an animal model: TVT-O vs. I-STOP. El Yazami Adli O, Loutochin O, Mahfouz W, Carmel M, Corcos J. Neurouro & Urodynamics (2013) 32-105-203-BS19. Abstrakt

  • Analyse à 7 ans d’une série de 331 bandelettes I-STOP trans-obturatrices implantées pour le traitement de l’incontinence urinaire d’effort de la femme. Lienhart J, Vautherin R, Grisard-Anaf M, Frobert JL. Progrès en Urologie (2014) 24,12 :750-756. Abstrakt

  • I-STOP sling tape: Is it associated with reduced exposure rates in apical prolapse and urinary incontinence procedures? Ossin D., Davila GW. J Clin Gynecol Obstet. 2020;9(1-2):12-16. Abstrakt

  • I-Stop for Treatment of Stress Urinary Incontinence: High Satisfaction Rate and Low Morbidity. Crites-Bachert M., Loomis B. Int J Clin Urol. 2021;5(2):58-63. Abstrakt

  • Efficacy and Safety of “I-stop-mini adjustable” Sling System Versus Transobturator Midurethral “Obtryx” Sling System in Stress Urinary Incontinence: A Retrospective Cohort Study. Chao WT, Huang HY, Chen Y-J, Wan P-H, Horng H-C. Journal of Minimally Invasive Gynecology (2021). Abstrakt

  • Efficacy of minimally invasive pectopexy with concomitant I-Stop-mini sling for women with pelvic organ prolapse and overt stress urinary incontinence: A retrospective cohort study. Chao et al. Inter Journal Gyn Obs 2023;00:1-10. Abstract

I-STOP TOMS

Chirurgisches Implantat zur Behandlung von Stressharninkontinenz bei Männern.

Dieses Gerät wurde in Zusammenarbeit mit einer Gruppe von Chirurgen entwickelt und war Gegenstand zahlreicher klinischer Studien.

Das 2002 entwickelte Netz und sein Schneiden sind spezifisch, ebenso wie die Operationstechnik. Die Zugfestigkeit ist besonders hoch, während eine signifikante Flexibilität beibehalten wird.

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

Liste der wichtigsten veröffentlichten klinischen Studien:

  • I-Stop TOMS Transobturator Male Sling, a Minimally Invasive Treatment for Post-prostatectomy Incontinence: Continence Improvement and Tolerability. Grise P, Vautherin R, Njinou-Ngninkeu B, Bochereau G, Lienhart J, Saussine C et al. Urology 79 (2), 2012, 458-463. Abstrakt

  • Update on 2-Year Outcomes of the TOMS Transobturator Male Sling for the Treatment of Male Stress Urinary Incontinence. Yiou R, Bütow Z, Parisot J, Lingombet O, Augustin D, de la Taille A et al. Neurourology and Urodynamics 35:44–47 (2016).  Abstrakt

  • Superficial Implantation of the I-Stop TOMS Transobturator Sling in the Treatment of Postprostatectomy Urinary Incontinence: Description of a Novel Technique and 1-Year Outcomes. Galiano M , Guillot-Tantay C, Sivaraman A, Slaoui H, Barret E, Rozet F et al. Urology 90, 2016, 195-199. Abstrakt

  • Long-term outcomes on I-Stop TOMS male sling implantation for post-prostatectomy. Malval B, Rebibo JD, Baron M, Nouhaud FX, Pfister C, Cornu JN, Grise P. Progrès en Urologie (2017) 27, 1084-1090. Abstrakt

  • Retrospective multicentric evaluation of the efficacy of four-arms and adjustable male slings in the management of mild and moderate urinary incontinence after radical prostatectomy. El Kharroubi A, Dergamoun H, Droupy S, Wagner L. Progrès en Urologie (2019) 29, 989-994. Abstrakt

PELVI-STOP

Chirurgisches Implantat zur Behandlung des Prolaps bei Frauen durch Sakrokolpopexie - oberer Weg.

Das Netz wurde 2002 speziell für diese Art der chirurgischen Anwendung entwickelt und durch zahlreiche klinische Studien validiert.

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